6. Deutscher Bauwirtschaftstag

Deutschland 4.0. Wir bauen Zukunft – digital und smart.

Seit Jahrhunderten lassen die Unternehmen der deutschen Bauwirtschaft Visionen Wirklichkeit werden. Wir schaffen Lebensräume für die Menschen. Wir bauen Wohnungen, Arbeitsstätten, Schulen und Kitas, Straßen, Schienen und Brücken. Wir vernetzen Orte, machen barrierefreies und altersgerechtes Wohnen möglich, sanieren energetisch und recyceln auf Rekordniveau. Wir sind ein verlässlich starker Konjunkturmotor der deutschen Wirtschaft.

Mit der Digitalisierung sind wir in ein neues Bauzeitalter aufgebrochen. Schon heute können wir den Gebäuden und Häusern auf Wunsch der Bauherren mit modernsten Steuerungstools ein smartes Leben einhauchen.

Wir digitalisieren aber Schritt für Schritt auch das Bauen selbst. Tablets, Handys und ein hochtechnisierter Maschinenpark prägen das Bild unserer Baustellen. Planungs- und Bauprozesse werden digitalisiert, Strukturen aufgebrochen und Arbeitsabläufe verändert. Wir können effektiver und mehr bauen, sparen dabei Kosten und Zeit.

Die Digitalisierung ist für uns enorme Herausforderung und große Zukunftschance zugleich. Mit unserem Know-How werden wir diese Zukunft mitgestalten – digital und smart.

Veranstalter: Bundesvereinigung Bauwirtschaft

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung.

Datum/Zeit
13.11.2019
15:00 - 18:00 Uhr

Weitere Veranstaltungen an diesem Veranstaltungsort:
Titanic Chaussee Hotel Berlin