Digital Drinks #8: Funding for Female Founders

Veranstalter: Bitkom e. V.

Es geht weiter mit der Eventreihe Digital Drinks des Bitkom e. V. Dieses Mal diskutieren Tanja Emmerling, Partner bei High-Tech Gründerfonds, Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski, Principal bei Acton Capital, Ann-Sophie Claus, Founder von The Female Company und Farina Schurzfeld, CMO & Co-Founder bei Selfapy über den geringen Frauenanteil in der Startup-Szene – und darüber, wie sich das endlich ändern könnte!

Die virtuelle Eventreihe „Digital Drinks“ lädt regelmäßig dazu ein, frei nach dem Motto „Solidarity in Solitary“ mit anderen Vordenkern aus der Startup-Szene virtuell auf den Feierabend anzustoßen. Es gilt #BYOB – Bring your own beer und Bitkom bringt den Content.

Die wichtigsten Informationen zu den nächsten Digital Drinks auf einen Blick:

Die  Gäste:

  • Dr. Tanja Emmerling, Partner, High-Tech Gründerfonds
  • Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski, Principal, Acton Capital
  • Ann-Sophie Claus, Founder, The Female Company 
  • Farina Schurzfeld, CMO & Co-Founder, Selfapy

Das Thema: Funding for Female Founders

Leider gibt es in Deutschland immer noch viel zu wenig Gründerinnen – doch woran liegt das? Und vor allem: Wie können wir das endlich ändern? Welche Weichen müssen gestellt werden, damit Frauen im Startup-Ökosystem stärker repräsentiert sind? Welchen Einfluss haben Investoren und warum werden Startups mit weiblicher Führung häufig niedriger bewertet?

Zur Anmeldung: https://www.getstarted.de/digital-drinks-8

 

Datum/Zeit
16.09.2020
18:00 - 20:00 Uhr

Weitere Veranstaltungen an diesem Veranstaltungsort:
Online