Digitalisierung interner Geschäftsprozesse – So gelingt der Übergang

Effiziente Prozesse sind eine der wichtigsten Grundlagen für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Die Optimierung geschäftlicher Abläufe mithilfe neuer Technologien ist daher schon seit jeher eine der zentralen Aufgaben von Geschäfts- und Technologieverantwortlichen.

Im Zuge der Digitalisierung verändern sich die Anforderungen an Geschäftsprozesse ganz maßgeblich: Geschäftliche Abläufe müssen nicht mehr nur effizient und kostengünstig sein, sondern vor allem agil, anpassungsfähig individualisiert und hochgradig vorausschauend gestaltet werden. Die viel beschworene digitale Transformation muss somit neben Geschäftsmodellen und Unternehmenskultur auch die Prozesse im Fokus haben – eröffnen sich doch gerade durch die Digitalisierung von Geschäftsprozessen nicht selten Möglichkeiten für ein neues Kundenerlebnis, eine Produktinnovation oder gar eine Geschäftsmodell-Innovation.

Eine Veranstaltung vom SIBB e. V.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung.

Datum/Zeit
20.06.2018
18:00 - 20:30 Uhr

Weitere Veranstaltungen an diesem Veranstaltungsort:
Comtravo GmbH