Impulspanel 5G-Technologie: Industrielle Anwendungsfälle in Campusnetzen

Veranstalter: Werner-von-Siemens Centre for Industry and Science

Die „Fabrik der Zukunft“ wird von Lösungen wie IoT-Anbindung von Maschinen, digitalen Zwillingen und autonomen Robotern geprägt sein. Eine echtzeitnahe Vernetzung dieser Lösungen und eine sichere, kabellose Konnektivität wird ausschlaggebend für die Umsetzung zukünftiger Lösungen sein. Mit Hilfe eines 5G Campusnetzwerkes können diese Herausforderung gelöst werden. Das Impulspanel bietet spannende Einblicke in die Vernetzungstechnologie bereits erprobter Anwendungsfälle im industriellen Kontext sowie einen exklusiven Einblick in das Forschungsprojekt „5G basierte autonome Logistik“ am Werner-von-Siemens Centre.

Eine Anmeldung ist bis zum 15.11.2021 möglich.

Impulsgeber sind:

  • Jörg Heizmann │„Get to know 5G“
  • Erik Wiegard │ „5G Campusnetzwerk: Funktionsweise, Mehrwert und Umsetzung am WvSC“ 
  • Leon Lippold │ „5G Autonome Logistik am WvSC“ 
  • Sander Rotmensen│ „5G Lösungen der Siemens Digital Industries“

Datum/Zeit
17.11.2021
10:30 - 12:00 Uhr

>> Zur Anmeldung