INNOVATIONSWORKSHOP IM GEBÄUDESEKTOR

Viele Cleantech-Unternehmen haben bereits neue Produkte und innovative Ansätze entwickelt, um Gebäude noch Energieeffizienter zu machen, Erneuerbare Energien in das Gebäudekonzept zu integrieren, verschiedene Elemente der Gebäudeinfrastruktur durch Gebäudeleitechnik miteinander zu verknüpfen, oder um vorhandene Gebäudetechnik (Beleuchtung, Klimatisierung, Verschattung, Heizung etc.) „smart“ zu machen. Allerdings sind viele innovative Technologien und Lösungen für mehr Energieeffizienz im Gebäude noch weithin unbekannt.

Mit dieser Veranstaltung werden Start-ups und Unternehmen mit innovativen Produkten oder Dienstleistungen mit Planungsbüros, Bauherren, Ingenieuren und Architekten sowie Gebäudenutzern und –betreibern zusammen gebracht. So soll die Möglichkeit zum Austausch und zur Erweiterung der B2B-Beziehungen entstehen. Durch den Workshop wird die Marktdurchdringung herausragender Innovationen, Konzepte und Technologien unterstützt und der Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den Akteuren gelegt.

Veranstalter: CLEANTECH Initiative Ostdeutschland,  Cluster Energietechnik Berlin-Brandenburg

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung.

Datum/Zeit
26.09.2018
Ganztägig

Weitere Veranstaltungen an diesem Veranstaltungsort:
Turbinenhalle Berlin