nexmart Hub: Startup-Event für die Baubranche

Veranstalter: Branchen-Netzwerk nexMart GmbH & Co. KG

Digitalisierung schafft Zukunft! Weltweit – und bis in traditionsreiche Branchen hinein. Bester Beweis: Die Baubranche, die von drastisch vereinfachten Beschaffungsprozessen bis zu hoch entwickelten Werkzeugen und Werkstoffen mitten im digitalen Umbruch steht. Zusätzlich führt hier der Fachkräftemangel dazu, dass begrenzte personelle Ressourcen noch effizienter eingesetzt werden müssen. Digitale Lösungen setzen deshalb schon heute entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Baubranche an.

Neue Impulse

Doch die Branche steht erst am Anfang: Vor allem Start-ups erschaffen mit einem unkonventionellen Blickwinkel und einer dynamischen Denkweise neue, innovative Ideen und geben so Impulse für zukünftige Wettbewerbsvorteile am Bau. Diese Denkanstöße sind wichtiger als je zuvor: Sie definieren die Standards von morgen. Gleichzeitig aber fehlt ihnen heute die Plattform dafür. Denn Messen und Veranstaltungen, die sonst eine natürliche Quelle für neuen Input und direkten Austausch sind, entfallen aufgrund der Corona-Pandemie.

Digitale Innovations-Plattform

Der nexmart Hub soll ihnen eine neue Plattform bieten und Technologieanbeiter sowie Hersteller und Handelspartner der Handwerksbranche zusammenbringen. Hier sollen sich der Ideenreichtum junger Start-ups und die Erfahrung namhafter Hersteller der Baubranche finden.

Das Programm im Überblick

11.00 Uhr: Begrüßung durch Udo von Meltzing, Geschäftsführer nexmart 

11.05 Uhr: Best Practice der Unternehmensgruppe fischer: CRAFTNOTE – vom Kundenproblem zum Corporate Startup mit Matthias Schneider, CDO fischer  

11.30 Uhr: 20 Startup Pitches in vier virtuellen Räumen inkl. moderierter Fragen aus dem Fachpublikum 

Ab 13.00 Uhr: Networking mit 1:1 Videogesprächen 

Datum/Zeit
10.06.2021
11:00 - 13:00 Uhr

Hier können Sie sich kostenlos anmelden.