30. März 2022: Wie immersive Technologien in verschiedenen Unternehmen und Branchen zum Einsatz kommen, zeigt der neue VR/AR Best Practice Navigator, den der VR Business Club in Zusammenarbeit mit der BSP Business and Law School – Hochschule für Management und Recht herausgegeben hat. Das E-Book stellt ausgewählte Erfolgsgeschichten aus den Bereichen Personal, Training, Planung und Entwicklung, Service, Sales und New Work vor.

In immersiven Technologien steckt noch viel Potenzial, das noch längst nicht in allen Bereichen gehoben wurde. Hier will das Netzwerk des VR Business Clubs Anreize setzen und mit erfolgreichen Praxisbeispielen zur Anwendung im eigenen betrieblichen Kontext inspirieren. Dabei werden zahlreiche Serviceleistungen und Hardware-Angebote rund um XR-Technologien vorgestellt und Einstiegsszenarien entwickelt. Auch die Rolle von Schwerpunktthemen wie Cyber-Security, Rechtsschutzstrategien, Marketing, Big Data oder Kultur- und Gesundheitsthemen wird beleuchtet.

Das Netzwerk des VR Business Club zählt aktuell 250 aktive Mitglieder und bringt diesen breiten Erfahrungsschatz in das neue E-Book ein. Im Austausch mit Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur verfügt das Netzwerk über einen umfassenden Überblick über aktuelle technologische Entwicklungen und bevorstehende Disruptionen am Markt. Das nun veröffentlichte E-Book soll ein Nachschlagewerk für die Einsatzbereiche von VR, AR und MR sein und vor allem Erfahrungen teilen.