Unternehmer helfen Unternehmen: Die Krise managen

© Pixabay

02. April 2020: Im Rahmen der Kampagne “Unternehmer helfen Unternehmen” der IHK Berlin hat Unternehmer Heico Koch den Kanal #unternehmer-helfen-sich-in-der-krise ins Leben gerufen. Der Slack-Kanal bietet eine Plattform für den direkten Austausch, Fragen und Hilfestellungen rund um die wirtschaftliche Bewältigung der Coronakrise.

Neben allgemeinen Informationen zu Liquiditätshilfen und Kurzarbeitergeld gibt die Plattform Raum für eigene Fragestellungen und vor allem den Erfahrungsaustausch. Sei es der zuständige Ansprechpartner bei Bank und Arbeitsagentur oder aber der Webinar-Tipp zum finanziellen Krisenmanagement – die Themenbandbreite ist groß. Alles, was hilft, ist erlaubt.

Heico Koch ist selber Unternehmer und Gründer der Trade Machines FI GmbH, einem Marktplatz für Gebrauchtmaschinen. Mit der Plattform will er Unternehmer zusammenbringen und Wissen bündeln, damit der Weg aus der Krise möglichst allen gelingt.