10. Zukunftstag Staat & Verwaltung

Veranstalter: Wegweiser Media & Conferences GmbH

2024 findet der 10. Zukunftskongress Staat & Verwaltung im Juni wieder im Berliner Westhafen statt.  Anfang Januar 2024 werden die ersten Konturen des Programms, das derzeit erarbeitet wird, veröffentlicht. Auch angesichts der aktuellen Debatten um die Zukunfts- und Finanzierungsfähigkeit unseres Gemeinwesens, stellen wir uns dabei derzeit u. a. die folgenden Leitfragen:

  1. Deutschlandtempo: Wie muss dieser Claim nun endlich für die Wirklichkeit eines modernen, bürger- und wirtschaftsorientierten Staates umgesetzt werden. Welche grundlegenden Reformen müssen dafür angegangen werden?
  2. Effizienz: Bedarf es einer eindeutigeren Zielsetzung, wie die Digitalisierung die Effizienz unseres Gemeinwesens signifikant erhöht und am Ende Kosten spart? Was kann man hierfür aus anderen Branchen lernen? Welche Rolle muss (Public-) Cloud dabei spielen?
  3. Arbeitswelt: Wie muss sich die Arbeitswelt des öffentlichen Dienstes verändern, damit er ein attraktiver Arbeitgeber wird und die Bürger und Unternehmen im Land auch wieder spüren, dass der öffentliche Sektor ihr Partner und Dienstleister ist?

Gerne können Sie am Programm des 10. Zukunftskongresses mitbauen!

>> Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung!

Datum/Zeit
24.06.2024 - 26.06.2024
Ganztägig

Weitere Veranstaltungen an diesem Veranstaltungsort:
Westhafen Event & Convention Center