Deutscher Maschinengipfel 2021

Veranstalter: VDMA e. V., Fachzeitung Produktion


Im Zentrum der Entwicklung

Die Vielzahl der Themen scheint nie größer gewesen zu sein. Die Handlungsfelder für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft verschmelzen zunehmend – die gemeinsame Gestaltung von Veränderungen und Transformation ist das zentrale Paradigma unserer Zeit. 

Dem Maschinen- und Anlagenbau kommt dabei eine Schlüsselrolle zu, er steht im Zentrum der Entwicklung. Er ist Rückgrat der deutschen Industrie und Enabler für zentrale Chancen und Herausforderungen im Heute und Morgen: Wandel der Mobilität, Klimaneutrale Produktion und Energieeffizienz, Spitzentechnologie in der Medizin und neue Möglichkeiten in Biointelligenz und Quantentechnologie – die Liste ist schier endlos.

Zukunftsfähigkeitist also gefragt und die braucht Technologievielfaltund eine deutliche Stimme im Dialog mit Politik und Stakeholdern. Und es braucht gemeinsames Handeln und Vernetzung – all dies bietet der VDMA als größtes Industrie-Netzwerk in Europa. 

Seien Sie daher am 26. und 27. Oktober mit dabei, wenn die Partner Fachzeitung PRODUKTION und VDMA den Deutschen Maschinenbau-Gipfel als Spitzenformat für den Branchendialog, Wissenstransfer und den Blick nach vorne ausrichten.

>> Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung!


Lade Karte ...

Datum/Zeit
26.10.2021 - 27.10.2021
Ganztägig Uhr

Veranstaltungsort
Vienna House Andel’s Berlin