Potsdam innovativ – innovativ durch Wissenschaft

Erfolg bezeichnet die Tatsache, dass eine Anstrengung zu einem guten Ergebnis führt und Anerkennung findet. Doch welche Eigenschaften muss ein Unternehmer mitbringen, um in unterschiedlichen Phasen von der Gründung bis zum etablierten Unternehmen erfolgreich zu sein? Warum scheitern so viele kleinen Unternehmen schon bald nach der Gründung?

Diese Fragen beschäftigen  auch Wirtschaftswissenschaftler am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung und an der Universität Potsdam. Im Gespräch mit Wissenschaftlern und Unternehmen wird sich der Frage gewidmet, wie man auch ohne eigene Forschungsabteilung innovativ sein kann. 

Veranstalter: Landeshauptstadt Potsdam | Wirtschaftsförderung,  IHK Potsdam, Universität Potsdam | Potsdam Transfer, UP Transfer GmbH an der Universität Potsdam.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung erhalten Sie im Flyer.

 


Lade Karte ...

Datum/Zeit
12.06.2018
16:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Universität Potsdam | Campus Golm (Haus 10)