KI in der Unternehmenskommunikation: Zielgruppen verstehen

Am 13. Januar 2026 zeigt das Mittelstand-Digital Zentrum Berlin in einem kompakten Online-Webinar, wie Künstliche Intelligenz dabei hilft, Zielgruppen präziser zu verstehen und gezielter anzusprechen.

Das Webinar zeigt, wie KI-Tools genutzt werden können, um Zielgruppen datenbasiert zu erfassen, Bedürfnisse zu erkennen und Inhalte gezielt anzupassen. So lassen sich Marketing- und Kommunikationsstrategien präziser ausrichten – mit weniger Aufwand und mehr Wirkung.

Besonders für kleine und mittlere Unternehmen bietet der Einsatz von KI neue Chancen: statt auf Bauchgefühl zu setzen, können Kommunikationsmaßnahmen auf echten Erkenntnissen beruhen. Dabei geht es nicht nur um Technik, sondern auch um Strategie, Kreativität und den menschlichen Faktor.


Mehr Infos & Anmeldung

Datum/Zeit
13.01.2026
10:00 - 11:00 Uhr

Die Zugangsdaten werden zu Ihnen nach Anmeldung, ca. 24 Stunden vor Seminarbeginn separat an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse senden.