DataDebates #15: 5G-Labor Berlin – Wie smart ist die Hauptstadt

Veranstalter: Tagesspiegel

Die Entwicklungen des Coronavirus (COVID-19) in den vergangenen Monaten haben dazu geführt, dass die eigentlich für April 2020 geplante 15. Tagesspiegel Data Debates zum Thema „5G-Labor Berlin: Wie smart ist die Hauptstadt?“ abgesagt werden musste. Nun ist die Data Debates zurück – als interaktives Digitalformat.

5G ist das aktuelle Zauberwort, wenn man über ultraschnelles mobiles Internet spricht. Mit der neuen Mobilfunk-Generation sehen viele Experten die Grundlage für Zukunftstechnologien geschaffen, die unseren Alltag maßgeblich verändern sollen. Berlin gilt schon jetzt als Modellregion für die Erprobung der vielfältigen 5G-Anwendungen. Doch fehlende digitale Infrastruktur und politische Differenzen könnten den Fortschritt verlangsamen. Zukunftsforscher sind dennoch optimistisch.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung.

Die Tagesspiegel Data Debates finden regelmäßig im BASECAMP statt und diskutieren die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Gesellschaft. Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Religion und Kultur debattieren über das Potential des Datenschatzes und die Anforderungen an den Datenschutz. Telefónica Deutschland unterstützt die Debattenreihe als Initiator und Partner.

Datum/Zeit
01.07.2020
17:00 - 18:00 Uhr

Weitere Veranstaltungen an diesem Veranstaltungsort:
Online