Digitale Bildung – Chancen und Perspektiven, um Deutschlands Bildung zukunftsfähig zu gestalten

Veranstalter: BASECAMP, Cleverly

Erst Pisa & Co, dann Pandemie: Deutschlands Bildungssystem offenbart in jedem Stresstest, wie viel dringender Erneuerungsbedarf besteht. Vor allem beim Thema Digitalisierung sind so viele Potentiale vorhanden, aber (noch) ungenutzt. Auf der Basis eigener Erfahrungen – als Vater, als Gründer eines digitalen Bildungsunternehmens und als Initiator und Spokesperson der iddb – diskutiert Fredrik Harkort mit Kolleg:innen und Mitstreiter:innen, wie unser Bildungssystem der Zukunft aussehen kann.

Was können wir erreichen, wenn wir die Chance der Digitalisierung nutzen, um radikal zu erneuern? Wie können wir ein Jahrhunderte altes hierarchisches System der Wissensvermittlung hinter uns lassen, um Kompetenzen zu entwickeln und Potentiale zu entfalten? Wie holen wir alle Beteiligten ins Boot – und wie können wir demokratischer, internationaler und inklusiver vorgehen?

Die Teilnahme ist im BASECAMP in Berlin-Mitte oder auch digital im BASECAMP ON AIR möglich.

>>Für weitere Informationen zu Programm und Anmeldung klicken Sie bitte hier.


Lade Karte ...

Datum/Zeit
13.10.2022
14:00 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort
Telefónica BASECAMP