IT-Sicherheit (Mensch, Maschine, Software) Welchen Risiken ist mein Unternehmen im Bereich IT-Sicherheit ausgesetzt? Wie kann ich entgegenwirken?

Unternehmen stehen im Zuge der Digitalisierung schnell vor der Herausforderung IT-Sicherheit. Das umfasst nicht nur die Absicherung von Hard- und Software, sondern vor allem ein generelles Verständnis darüber, wo Sicherheitslücken liegen können und wie vor allem der Mensch durch sein Handeln leicht und meist ohne Absicht Sicherheitsvorkehrungen außer Kraft setzen kann.

Im Training IT-Sicherheit wird sehr anschaulich, mit praktischen Beispielen und interaktiven Elementen vermittelt, welchen Risiken und Gefahren ein Unternehmen ausgesetzt ist. 

Veranstalter ist: _Gemeinsam digital. Dazu gehören: der Bundesverband mittelständische Wirtschaft, der das Projekt federführend leitet. Das Alexander von Humboldt-Institut für Internet und Gesellschaft, das Hasso-Plattner-Institut, die Technische Hochschule Brandenburg und die Universität Potsdam stellen als wissenschaftliche Partner die Fachexpertise auf dem Feld der Digitalisierung.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung


Lade Karte ...

Datum/Zeit
28.02.2017
10:00 - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort
Hasso-Plattner-Institut für Softwaresystemtechnik GmbH