Online Praxisforum-Digital: Management für die Krise

Veranstalter: Brandenburgische Technische Universität
Cottbus – Senftenberg

In der Coronakrise stehen Unternehmen stark unter Druck und müssen handeln. Gleichzeitig war es wohl noch nie so schwer, die richtigen Entscheidungen für die Mitarbeitenden und die Firma zu treffen.

Neben behördlichen Vorgaben muss jedes Unternehmen seinen eigenen Weg finden und die wirtschaftliche Existenz sichern. Nicht immer existieren hierfür bereits Prozesse und Strukturen, auf die zurückgegriffen werden kann. Zudem gibt es viele unterschiedliche Unterstützungs- und Beratungsangebote, so dass die richtige Wahl schwerfällt.

Unternehmen brauchen jedoch ein verlässliches System, um trotz der Unsicherheit der Krise wieder Stabilität zu erlangen. Wir geben einen kurzen Überblick über die Handlungsoptionen und stellen einen möglichen Weg vor, um das Management der Coronakrise zu erleichtern.

Nach einer kurzen thematischen Einführung wird die Gesprächsrunde eröffnet. Die Teilnehmer können Ihre Erfahrungen teilen, Fragen stellen und eigene Interessen ansprechen. Im direkten Dialog können daraufhin Konzepte besprochen, Problemstellungen erörtert und Lösungsansätze erarbeitet werden.

Weitere Informationen finden Sie hier.


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
13.05.2020
10:00 - 11:00 Uhr