TXL-Forschungs- und Industriepark für die smarte Stadt von morgen

Schenkt man dem Nachnutzungskonzept für das Areal des TXL glauben, wird in den kommenden Jahren auf dem Gelände ein Forschungs- und Industriepark für die smarte Stadt von morgen entstehen.

Bei der Entwicklung des Areals handelt es sich um das größte Bauprojekt des Senats mit dem größten wirtschaftlichen Volumen in den kommenden Jahren. Bereits Ende des Jahres sollen das Konzeptverfahren zur Vergabe der Grundstücke abgeschlossen sein und der Baubeginn für das smarte und nachhaltige Quartier – mit Hochschule, Industrie, Wohnungen usw., soll Ende 2021 sein.

Spiegeln die Pläne für die weitere Nutzung die Bedürfnisse der Stadt wieder? Kann der Standort so geplant und genutzt werden, dass damit deutlich in die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit der Stadt investiert wird oder müssten die Pläne nicht noch deutlich visionärer sein, damit diese nach Umsetzung nicht bereits überholt sind!?

Veranstalter: berliner wirtschaftsgespräche e. V.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung.

Datum/Zeit
29.09.2020
19:00 - 21:00 Uhr

Weitere Veranstaltungen an diesem Veranstaltungsort:
Leysieffer im Boulevard Flughafen Tegel