Online Workshop Recht in Zeiten von #COVID_19

Aufträge, Kunden und damit Einnahmen brechen nun in den Corona-Zeiten weg. Insbesondere Personalkosten bleiben aber und führen zu Existenzgefährdungen von Unternehmen. EU, Bundesrepublik Deutschland und auch das Land Berlin verkünden jeden Tag neue Hilfsprogramme. Die Berliner Wirtschaftsgespräche möchten Ihnen gemeinsam mit Beiten Burkhardt Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Sonderwebinaren Antworten auf die drängendsten Fragen geben.

Veranstalter: Berliner Wirtschaftsgespräche in Kooperation mit Beiten Burkhardt Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

  • Welche Entgeltfortzahlungskosten haben Unternehmen in Zeiten von Corona-Erkrankungen Quarantäne etc. zu leisten?
  • Wie nutze ich bestmöglich den Corona-Schutzschild der öffentlichen Hand (Kurzarbeitergeld, Kredite, Bürgschaften und Steuererleichterungen)?
  • Wie kann ich den Fortbestand meines Unternehmens durch Personalabbau sichern? Wie schnell geht das und was kann es kosten?

Bei vielen dieser Themen herrscht derzeit Unsicherheit, werden in Newslettern zum Teil falsche rechtliche Ratschläge erteilt und es wird zunehmend schwerer, den Überblick zu behalten. In diesem Webinar werden anhand von systematischen Übersichten die wichtigsten Fallgestaltungen dargestellt, es führt strukturiert durch die aktuellen staatlichen Unterstützungsmöglichkeiten und benennt Kontakte bei den öffentlichen Stellen. Das Webinar wird interaktiv durchgeführt.

Weitere Infos und Anmeldung hier