Von Big Data zu Smart Metall

Clusterkonferenz Metall Brandenburg 2019

Unter dem Motto „Von Big Data zu Smart Metall“ laden die Wirtschaftsförderung Brandenburg, die Branchennetzwerke profil.metall und das ME-Netzwerk sowie die Landesarbeitsgemeinschaft der IHKs und der Handwerkskammertag Land Brandenburg zur diesjärigen Clusterkonferenz ein.

Vielfältiges Programm

Der Brandenburger Wirtschaftsminister wird im Rahmen der Clusterkonferenz den Brandenburger Innovationspreis Metall 2019 verleihen. Die Vorstellung des neuen Clustersprechers Prof. Dr.-Ing. Jörg Reiff-Stephan, spannende Vorträge, eine Podiumsdiskussion und interaktive Thementische runden das Programm ab.

Zeit für Vernetzung und spannende Werkstouren

Nutzen Sie die Zeit um bestehende Kontakte zu festigen und sich mit neuen Partnern zu vernetzen. Melden Sie sich für ein kostenloses Poster an, dass auf der Konferenz ausgestellt wird. Damit können Sie Partner für Ihr Innovationsvorhaben schneller finden. Gleichermaßen sind Sie auch zur Vernetzung mit den diesjährigen internationalen Partnern aus Polen eingeladen.

Mit einer Werksführung hinter die Kulissen schauen: Auch in diesem Jahr bietet sich Ihnen die Möglichkeit, sich für eine Werksführung anzumelden: Sie können zwischen den beiden Industriepartnern voestalpine Wire Germany oder HQM Tubes wählen.

Anreise | Shuttle Service

  • Sie kommen mit dem Auto? Dann befinden sich öffentliche Parkplätze neben dem Schloss- und Klosterareal. Die Zufahrt erfolgt über die Schönborner Straße. Im Schlosshof selbst besteht Parkverbot.
  • Sie kommen am Bahnhof Doberlug-Kirchhain an? Dann melden Sie sich für den Shuttle Service auf der Anmeldeseite an.

Anmeldung

Um sich für eine Teilnahme zu registrieren, nutzen Sie bitte das Anmeldeformular

Weiterführende Informationen zum Programm finden Sie hier: www.metall-brandenburg.de

 

Datum/Zeit
28.11.2019
08:00 - 16:00 Uhr

Weitere Veranstaltungen an diesem Veranstaltungsort:
Refektorium