Data Debate #6: Kluge Metropolen: Umgang mit der Stadt als Informations-Hub

Eine App zeigt uns den Weg zum nächsten freien Parkplatz, der öffentliche Bus holt uns nicht an der Haltestelle, sondern an unserem momentanen Standort ab – automatisiert und fahrerlos. Staus in der Innenstadt werden Geschichte sein und unsere Autos tanken wir nicht an einer Zapf- sondern an der nächsten Ladesäule. In der Smart City sollen unzählige Alltagsprobleme des urbanen Zusammenlebens mit digitaler Unterstützung gelöst werden.

Tagesspiegel Data Debates findet monatlich statt und diskutiert Auswirkungen der Digitalisierung auf gesellschaftliche Grundlagen wie Freiheit & Privatsphäre, Wandel des Wertesystems und digitaler Souveränität sowie auf konkrete Lebensbereiche wie Bildung & Arbeit, Gesundheit und Mobilität. Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Religion und Kultur debattieren über das Potential des Datenschatzes und die Anforderungen an den Datenschutz. Tagesspiegel Data Debates wird unterstützt von unserem Initiating Partner Telefónica Deutschland

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung


Lade Karte ...

Datum/Zeit
29.06.2017
19:00 - 20:30 Uhr

Veranstaltungsort
Telefónica BASECAMP