Investment 1×1 – interaktives Investorinnen-Panel

Veranstalter: Berlin Partner #FemStartup Initiative

Mehr Gründerinnen und Investorinnen braucht das Land: #FemupStartups

Im Rahmen der Initiative #FemupStartups veranstaltet Berlin Partner am 17.11 um 11 Uhr das interaktive Panel „Investment 1×1: Investorinnen Inside Out“ mit namenhaften Investorinnen aus Deutschland.

Mit Juliane Schiefer, Ulrike Hinrichs, Dr. Ute Günther, Dr. Gesa Miczaika und Melanie Schröder geben fünf Expertinnen Einblicke in ihre Erfahrungen als Investorinnen und Tipps & Tricks für erfolgreiche Investitionen.

Zur Initiative #FemStartups

Der Anteil der Gründerinnen in Deutschland liegt bei 15%, der von Investorinnen wird noch niedriger geschätzt. Staatliche wie private Angebote sind für alle geöffnet, werden aber viel weniger von Frauen als von Männern genutzt. Um das zu ändern, haben die Startup-Hotspots Berlin, Hamburg, Köln und München gemeinsam die Initiative #FemupStartups gestartet.
 

Was ist die Idee?
► Ein gemeinsamer Eventkalender unter dem #FemupStartups, der gebündelt alle Aktionen zur Unterstützung von Gründerinnen und Investorinnen von uns und anderen Akteuren sichtbar macht.

► Die Startup-Szene aber auch die Politik kann verstärkt Gründerinnen und Investorinnen unterstützen, damit gleiche Chancen und optimale Rahmenbedingungen für alle gelebt werden.


Datum/Zeit
17.11.2020
11:00 - 12:30 Uhr

Investment 1x1 - Link zur Veranstaltung