Download-Portal für Unterrichtsmaterialien

© Pixabay

30. März 2020: Damit Schulen in Berlin und Brandenburg unkompliziert an digitales Lehrmaterial gelangen, hat das Institut für Schulqualität (ISQ) vier Download-Portale eingerichtet. Grundschulen, Schulen mit Sekundarstufe I, Schulen mit Sekundarstufe II sowie berufliche Schulen können darüber kostenlos benötigte Materialien abrufen.

Das Institut für Schulqualität ist eine unabhängige Einrichtung an der Freien Universität Berlin, die 2006 von den Ländern Berlin und Brandenburg gegründet wurde. Als wissenschaftlicher Dienstleister berät das Institut Schulen, Schulverwaltungen und die Bildungspolitik beider Länder mit dem Ziel, die Schulqualität nachhaltig zu steigern.

Die nun bereitgestellten Lehrmaterialien wurden am Landesinstitut für Schule und Medien (LISUM) entwickelt und können in Berlin und Brandenburg zum Einsatz kommen. Eine Hotline (030 83 85 83 50) informiert Lehrkräfte, wenn Fragen zum Lehrmaterial aufkommen.