KI in der Unternehmenskommunikation: Zwischen Chatbot und Charakter

Am 9. Dezember 2025 von 10:00 bis 11:00 Uhr veranstaltet das Mittelstand‑Digital Zentrum Berlin ein Online-Webinar zum Thema „KI in der Unternehmenskommunikation: Zwischen Chatbot und Charakter“.

Worum geht’s :

  • Automatisierte Kommunikation über Chatbots, KI-generierte Texte oder automatisch erstellte Antworten ist aus digitalen Geschäfts- und Kommunikationsprozessen nicht mehr wegzudenken.

  • Gleichzeitig stellt sich die Frage: Wie bleibt Kommunikation, die nicht mehr ausschließlich von Menschen geführt wird, vertrauenswürdig, glaubwürdig und markenkonform?

  • Im Webinar werden praxisnahe Einblicke gegeben, wie Unternehmen KI so einsetzen können, dass Kundenbeziehungen, Authentizität und Glaubwürdigkeit nicht verloren gehen.

  • Dabei werden typische Schwächen automatisierter Kommunikation thematisiert.

 

Mehr Infos & Anmeldung

Datum/Zeit
09.12.2025
10:00 - 11:00 Uhr

Die Zugangsdaten werden zu Ihnen nach Anmeldung, ca. 24 Stunden vor Seminarbeginn separat an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse senden.