KI in der Unternehmenskommunikation: Zwischen Chatbot und Charakter
Am 9. Dezember 2025 von 10:00 bis 11:00 Uhr veranstaltet das Mittelstand‑Digital Zentrum Berlin ein Online-Webinar zum Thema „KI in der Unternehmenskommunikation: Zwischen Chatbot und Charakter“.
Worum geht’s :
-
Automatisierte Kommunikation über Chatbots, KI-generierte Texte oder automatisch erstellte Antworten ist aus digitalen Geschäfts- und Kommunikationsprozessen nicht mehr wegzudenken.
-
Gleichzeitig stellt sich die Frage: Wie bleibt Kommunikation, die nicht mehr ausschließlich von Menschen geführt wird, vertrauenswürdig, glaubwürdig und markenkonform?
-
Im Webinar werden praxisnahe Einblicke gegeben, wie Unternehmen KI so einsetzen können, dass Kundenbeziehungen, Authentizität und Glaubwürdigkeit nicht verloren gehen.
-
Dabei werden typische Schwächen automatisierter Kommunikation thematisiert.
Datum/Zeit
09.12.2025
10:00 - 11:00 Uhr
